Erklärung zur Barrierefreiheit HotSpot Ticket Shop
Einleitung
Wir arbeiten daran, unsere an Verbraucherinnen und Verbraucher gerichteten Produkte und Dienste, insbesondere unsere Kommunikation, barrierefrei zu gestalten. Nicht alle unsere Ziele haben wir dabei erreichen können, was vor allem am Umfang der Herausforderung liegt. Daneben gibt es aber auch einzelne Fälle, wo wir wegen entgegenstehender rechtlicher Anforderungen oder wegen der Unangemessenheit des Aufwandes darauf verzichten, Barrierefreiheit herzustellen.
Welche Ziele wir insgesamt verfolgen, welche Lösungen wir bereits bieten und was noch zu tun bleibt, kannst Du im Folgenden näher erfahren.
Diese Erklärung gilt für die Webseite https://hotspotshop.vodafone.de/.
Für diese Webseite haben wir uns entschlossen, nicht nur die gesetzlichen Mindestanforderungen aus dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) und dem noch zu erlassenden harmonisierten Standard EN 301 549 umzusetzen, sondern wollen die Stufe 'WCAG AA' erreichen.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Wir haben die Barrierefreiheit gemäß den Anforderungen der BITV 2.0 im Selbsttest mit entsprechenden Prüftools bewertet.
In Formularen werden Eingabezwecke und Beispielformate angezeigt.
Eingabefelder in Formularen wurden mit Formatvalidierungen und aussagekräftigen Fehlermeldungen versehen.
Die wesentlichen Navigations- und Auswahlfunktionen sind per Tastatur bedienbar.
Zoom- und Kontrasteinstellungen können bedarfsgerecht eingestellt werden.
Die Zusammenfassungsseite im Kaufprozess ist vollständig barrierefrei.
Sonstiges, Durchsetzung
Wenn Dir Mängel an der Barrierefreiheit aufgefallen sind, kannst Du sie gerne
hier melden oder über folgende Wege mitteilen:
E-Mail: wlan-shop@kundenservice.vodafone.com
Telefon: +49 631 3522-493
Ansprechpartner: Herr Dennis Rückert
Postanschrift:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Du kannst sie auch bei der für uns nach Abschnitt 6 des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) zuständigen Aufsichtsbehörde in Magdeburg
Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen, melden; wir sind mit der Behörde in ständigem Kontakt und bemühen uns, alle noch bestehenden Barrieren so schnell wie möglich zu beseitigen.
Stand:
24.06.2025